@Eric willst du nicht wissen...
Das ist der erste Teil einer Lieferung durch die ich, durch das Gesammtvolumen von deutlich über 5000 Euro Netto, jetzt bei
http://german.gdfbglobal.com/ als Händler gelistet bin.
Das gab nicht nur nen schönen Rabatt auf die Sachen sondern erlaubt mir jetzt auch bei Bestellungen ab 500 Euro die gleichen Konditionen zu bekommen.
Mein Anteil an der Bestellung hat meinen Gladiatorenumsatz von 2009 verschlungen aber dafür sieht die Steuer auch nix davon

Die Waffen haben Knochengriffe und 2mm-3mm Klingen. muss die aber noch etwas entspitzen und an den Seiten noch zurückschleifen damit die kampftauglich sind.
Hab aber ausdrücklich einen stabilen Erl angefordert.
@Richard
Ich schaffe das Zeug in den nächsten Wochen nach Köln ins Dojo.
Da kannst du gerne vorbeikommen und dir deine Schienen abholen.
Hab aktuell noch keinen Schild im Dojo, weil mein alter sich in Reperatur befindet und die bronzebuckel noch nicht in der Lieferung waren.
Aber vieleicht bastel ich mir noch kurzfristig eine Thraex Parmula umd mit der Klamotte voll ausgestattet zu sein. Dann könnte man ein bischen spielen.
Die Hose ist leider ohne Modifikation nicht brauchbar.
Die länge (ich habe M) passt mit zwar, aber der Bundbereich und die Oberschenkel sind viel zu voluminös.
Die Unterschenkel liegen zwar besser an, sind aber so dick gesteppt, das es unmöglich ist da ne Beinschiene drüber zu ziehen. Tachen für die Beinschienen fehlen auc, aber das wuste ich vorher.
Also da muss noch Arbeit rein.
Die alten Manicae von GDFB passen wesentlich besser, obwohl ich schon die "übergrosse Ausschussware" reduziert erstanden habe.
Die neuen Manicae waren nicht in der Lieferung.
Und kurze Korrektur:
die zwei Helme mit Augenlöcher sind zwar nach Vorbild eines Pompejanischen Secutor modeliert aber entsprechen ohne den Sichelkamm iconographisch den Helmen von Essedarii:

Und dafür habe ich sie auch anfertigen lassen.