Wesentliche Teile des Forums stehen nur registrierten und angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung.
Du bist herzlich eingeladen, dich bei uns zu registrieren! Weitere Informationen findest du hier.

Änderung der Struktur

General Themes of HF - Themen der Historischen Bewegungskultur.

Re: Änderung der Struktur

Beitragvon Daniel » Montag 15. Februar 2016, 16:16

Super, gute Neuigkeiten :)
Puppentraining? Wann geht's los? ;)
Seid furchtbar und wehret Euch
Daniel
Schreiber

Beitragvon HJZ » Sonntag 21. Februar 2016, 20:38

Endlich wieder Halle - bei dem Sauwetter ist's für mich nix mit draußen.
Das Leben ist ein Spiel mit 100%tig tödlichem Ausgang.
HJZ
Schreiber

Beitragvon Gust » Montag 22. Februar 2016, 14:36

Wie schaut's mit der Halle? Morgen wieder Mittwochstraining?

Vechtergruß

Gust
Gust
Schreiber

Beitragvon Daniel » Dienstag 23. Februar 2016, 13:05

Hab gestern die Halle gesehen, wird cool! :kino:
Die sind aber noch am umbauen, wird noch eine Weile dauern...
Seid furchtbar und wehret Euch
Daniel
Schreiber

Beitragvon Gust » Dienstag 23. Februar 2016, 13:33

:roll:
Ich will mich aber wieder mal hauen
:foil:
Mit der Geschäftsleitung hier macht es keinen Spaß, das sind nur Opfer :holmgang:
Und ab April muss ich wieder bei den Franken Entwicklungshilfe leisten. Und da sind auch nur Opfer ...

Vechtergruß

Gust

P.S.: vielleicht gibt Richard den Herrschaften mal etwas Anreiz, dass sie schneller umbauen (und gleichzeitig die Miete senken etc.) :mrgreen:
Gust
Schreiber

Beitragvon HJZ » Donnerstag 25. Februar 2016, 12:50

Freue mich auch wieder auf Halle, muss nur wegen Verletzung noch kurz treten. :cry:
Hoffentlich klappt es ab dem 16.03. wieder regelmäßig.
Das Leben ist ein Spiel mit 100%tig tödlichem Ausgang.
HJZ
Schreiber

Beitragvon Richard Cole » Samstag 27. Februar 2016, 09:49

Ab dem 09.03. beginnen wir mit dem Fechtunterricht - wenn alles klappt, am Montag den 29.02. bin ich vor Ort und kann hoffentlich alles abschließend klären.

Der Plan ist folgender:

Mittwochs SAS Historisches Fechten 19:00 bis 21:00. Der übliche T1 Unterricht (Langes Schwert, Buckler und Schwert sowie Ringen).

Freitags Marxbrüder Historischen Fechten 19:00 bis 21:00. Jens und meine Wenigkeit unterrichten, Schwerpunkt Buckler und Schwert und langes Messer/ Dussak. Das Ziel ist es ganz klar endlich die Marxen aus dem Hut zu zaubern und tatsächlich zum Leben zu erwecken.

Samstags Üben im Freien entfällt dann.

Sonntags mache ich weiter Seminare und MSV.

Ich werde das alles noch ab nächster Wochen auf die Webseite stellen - wenn ich am Montag da war und besser informiert bin.

Bojan will Sandsäcke aufhängen - ich überlege, ob eine oder zwei Puppen interessant wären -was aber gute 2000 Euronen kosten würde . . .

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Richard Cole
Schreiber

Beitragvon Richard Cole » Samstag 27. Februar 2016, 15:43

Heute am Samstag kam die Idee auf, den Termin am Samstag im Freien in Scheibendolch/ Ringen zu transformieren.

Das kann man versuchen - Ringen und Scheibendolch kommen generell zu kurz und beide Lehren sind im Freien ohne Weiteres fechtbar. Und da keine Stahlwaffen verwandt werden haben wir keinen Mühen mit Regen oder nervösen Bürgern.

Mal sehen, ob das läuft.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Richard Cole
Schreiber

Beitragvon Richard Cole » Dienstag 1. März 2016, 11:03

Oki.

Halle läuft.

Da noch umgebaut wird beginnt SAS die Übungsstunde am Mittwoch, den 16.03.2016. 19:00 bis 21:00. Wir üben T1 - Ringen, langes Schwert sowie Buckler und Schwert.

Die Marxbrüder beginnen Freitag den 18.03.2016. 19:00 - 21:00. Wir fangen an mit langem Messer sowie Buckler und Schwert.

Adresse: Zeilweg 17-19, Frankfurt Heddernheim (gute 100 Meter von der Ubahnhaltestelle "Zeilweg")

Das Haus steht an der Ecke Zeilweg/ Ludwig Reinheimer Straße. Der Eingang liegt in der Ludwig Reinheimer Straße. Die Halle ist von der Straße teilweise einsehbar - niemand übersieht und also.

Parken ist gut möglich - die Ludwig Reinheimer Straße ist eine Einbahnstraße, dadurch stehen viele Parkplätze an der Straße leer.

Fechtergruß
Richard Cole
Schreiber

Vorherige

Zurück zu Allgemein