Wesentliche Teile des Forums stehen nur registrierten und angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung.
Du bist herzlich eingeladen, dich bei uns zu registrieren! Weitere Informationen findest du hier.

07.-08. Juli 2012 Lehrgang:Langes Schwert und weitere Wehren

Hier kommen alle Veranstaltungen rein, deren Datum abgelaufen ist. Man kann sich so über die alten Veranstaltungen informieren.

07.-08. Juli 2012 Lehrgang:Langes Schwert und weitere Wehren

Beitragvon Richard Cole » Donnerstag 19. April 2012, 10:30

Wir haben jetzt eine Örtlichkeit für ein Fechtseminar gefunden.

Karl Lindemann betreibt in der Eifel einen Bauernhof, in dem 14 Leute übernachten und im überdachten Hof fechten können.

Hier seine Webseite:
http://www.eifel-ardennen-scout.de/

Karl ist ein sehr interessanter Mensch mit tonnenweise Lebenserfahrung mit Mensch und Tieren, von dem man eine Menge lernen kann. Er betreibt seinen Hof alleine, nebst der Versorgung und Beschlagung seiner gut 30 Gäule. Darüber hinaus ist der studierter Biologe, ist in Kräuterkunde gebildet und Sportschütze.

Ich werde mit ihm einen Termin aushandeln, Ende Juni oder Anfang bis Mitte Juli.

Wir werden Samstag und Sonntag jeweils 2 Einheiten zu 2-3 Stunden fechten, gedacht ist erst einmal an Trivium Eins (Ringen, langes Schwert, Buckler und Schwert).

Nebenher kann man bei Karl reiten (eine recht muntere Nummer), wandern in der Eifel, PU bei Eric oder mir nehmen (von SV, Karate über Taiji bis HF), nach Belgien fahren und Sportschießen (dazu ist ein polizeiliches Führungszeugnis nötig) und sich abend in geselliger Runde gut gehen lassen (im Hof kann man klasse grillen).

Ich habe dort schon ein Seminar gehalten - wenn das gut läuft kann man 2-4 Seminare im Jahr andenken.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Benutzeravatar
Richard Cole
Schreiber
 
Beiträge: 3541
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fechtseminar

Beitragvon Daniel » Donnerstag 19. April 2012, 11:00

Das klingt toll - wäre stark dran interessiert!
Seid furchtbar und wehret Euch
Benutzeravatar
Daniel
Schreiber
 
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:11
Wohnort: Bruchköbel

Re: Fechtseminar

Beitragvon jpk » Donnerstag 19. April 2012, 18:03

Klasse!!
Benutzeravatar
jpk
Administrator
 
Beiträge: 3734
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 10:16

Re: Fechtseminar

Beitragvon tourist » Samstag 21. April 2012, 17:47

Daran bin ich auch sehr interessiert; bin ja sowieso derzeit noch in Düren beruflich eingespannt. Gut, dass es da auch Pferde gibt- dann könnte sich meine Frau damit beschäftigen und ich eben am Fechtseminar teilnehmen.
tourist
Leser
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. März 2011, 14:35

Re: Fechtseminar

Beitragvon Richard Cole » Sonntag 22. April 2012, 21:47

Das erste Seminar wird am 07.-08. Juli 2012 gehalten (Sa+So).

Beginn Samstag um 11:00 vor Ort. Abreise Sonntag 15-16:00.

Ort: Dr. Karl Lindemann und Babs Bittrich, Kerperscheid 40
D-53937 Schleiden

Url von Karl: http://www.eifel-ardennen-scout.de/index.htm

Anmeldungen sind nötig.

Bis zu 12 Fechter können auf Karls Hof übernachten, wer möchte kann sich auch in der nahen Umgebung in einer Pension einquartieren.

Es besteht die Möglichkeit bei Karl zu reiten (Traber/ Gallopper oder Isländer/ Ponies).

Thema ist das lange Schwert, Buckler und Schwert sowie Ringen, nach Wahl der Fechter (Trivium Eins).

Wir halten Samstag und Sonntag je 2 Einheiten zu 2 Stunden. Wenn die Fechter es durchhalten führen wir auch jeweils eine Einheit zu 3 Stunden durch, und eine zu 2 Stunden.

SAS-Fechter bringen ihre Stahlwaffen mit, Anfänger können mit Holz (stelle ich) fechten.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Benutzeravatar
Richard Cole
Schreiber
 
Beiträge: 3541
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fechtseminar

Beitragvon Daniel » Sonntag 22. April 2012, 22:00

Richard Cole hat geschrieben:
Anmeldungen sind nötig.




Wo soll ich mich anmelden? Bei Dir?
Seid furchtbar und wehret Euch
Benutzeravatar
Daniel
Schreiber
 
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:11
Wohnort: Bruchköbel

Re: Fechtseminar

Beitragvon Richard Cole » Montag 23. April 2012, 09:40

Aber sicher.

Jens macht noch den Eintrag in den Terminen.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Benutzeravatar
Richard Cole
Schreiber
 
Beiträge: 3541
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fechtseminar

Beitragvon Christian » Montag 23. April 2012, 09:56

Hört sich gut an,

ich hätte auch Lust mitzukommen, muss aber noch Termine prüfen.

Oder ist das nur SAS-intern?

Grüße!
Christian
Schreiber
 
Beiträge: 582
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 10:14

Re: Fechtseminar

Beitragvon Richard Cole » Montag 23. April 2012, 11:48

Öffentlich - intere Veranstaltungen werden nicht ausgeschrieben.

Erst mal ist LS das Thema - wenn Du aber B&S machen willst, dann benötigst Du einen Partner und los geht es.

Meine Idee ist immer ein Trivium/ Quadrivum anzubieten, hier also Trivim Eins, langes Schwert, Buckler und Schwert und Ringen.

Was mal eine lustige Idee wäre, das wäre ein Buhurt-Seminar - - - obschon das wahrscheinlich recht munter werden würde und massenhaft blaue Flecken prodizieren würde.

Wenn genug Bedarf besteht, dann werde ich ein zweites Seminar im September organisieren.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Benutzeravatar
Richard Cole
Schreiber
 
Beiträge: 3541
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fechtseminar: Langes Schwert und weitere Wehren

Beitragvon jpk » Montag 23. April 2012, 13:34

Benutzeravatar
jpk
Administrator
 
Beiträge: 3734
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 10:16

Nächste

Zurück zu Archiv der Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron